Mal wieder Murmeltiertag!

Da habe ich mit meiner exakten Ergebnisvorhersage die Leistungsfähigkeit unserer Truppe gut eingeschätzt. Lieber hätte ich allerdings mit meinem Tip daneben gelegen und dafür die Punkte am Gammer Weg behalten. So ist nun vorerst Abstiegskampf angesagt.

Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner früh zu stören und engagiert in die Zweikämpfe zu gehen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Sasel war ballsicherer und machte das Spiel. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und kassierten folgerichtig durch einen unhaltbaren Freistoss unter die Latte das 0-1. 10 Minuten später konnten wir den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone befördern und wir gerieten nach einer Kopfballstafette an und in unserem Fünfmeterraum 0-2 in Rückstand. Danach spielte Sasel cool und geschickt und wurde von uns kaum einmal in Gefahr gebracht. Mit frischem Schwung kamen wir aus der Halbzeit, gewillt, den Rückstand aufzuholen. Allerdings ließ Sasel weiterhin kaum Chancen zu. Dann erwies uns Beile einen Bärendienst, als er - bereits in der 1. Halbzeit mit Gelb vorbelastet - unnötigerweise eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters lautstark kritisierte und die gelb-rote Karte bekam. Mit 10 Mann versuchten wir noch einmal alles, konnten Sasel an diesem Tag aber nie ernsthaft in Gefahr bringen.

Fazit: Und jährlich grüßt das Murmeltier: Sasel gewinnt gegen uns wie jedes Jahr. Wir müssen unsere Punkte woanders holen. Jetzt ist die Truppe gefordert, um da unten herauszukommen.

T.P.